Warum Heilerde gut für deine Haut ist!

Warum Heilerde gut für deine Haut ist!

Heilerde ist für uns eine wahre Wunderwaffe für schöne und gesunde Haut. Dieser seit Jahrhunderten in Reinform aus der Natur gewonnene Stoff ist bekannt für seine entzündungshemmende, schmerzlindernde und beruhigende Wirkung. Unsere Heilerde besteht aus Kaolin, einem feinen Gesteinspulver, das diverse wertvolle Tonmineralen enthält.

Personen mit fettiger Haut und hohem Talgüberschuss können davon profitieren. Besonders schonend kann die Heilerde überschüssiges Fett und abgestorbene Haut entfernen. Aber auch für Personen mit Mischhaut ist Heilerde geeignet, da sie reinigend gegen Bakterien und Umwelteinflüsse wirkt.

Unsere Heilerdemischungen werden zusätzlich mit natürlichen Wirkstoffen angereichert, um die Haut optimal zu pflegen. Und das vegan und nachhaltig, da wir bei unseren Inhaltsstoffen ausschließlich mit Naturprodukten arbeiten, die biologisch zertifiziert sind.