Über TAWACHA

Unsere Werte

Vegan & Tierleidfrei:

Produkte an Tieren testen?
Nicht mit uns!
Unsere Produkte sind für die kosmetische Verwendung getestet, aber niemals an Tieren.

 

Frei von Mikroplastik:

Mikroplastik? Nein, danke!
Mikroplastik kann in der Wasseraufbereitung nicht gefiltert werden und landet so im Grundwasser und in unserem Wasserglas.

 

Natürliche Inhaltsstoffe:

In unsere Produkte kommen nur natürliche Inhaltsstoffe. Kein Platz für Silikone und Parabene!

Nachhaltigkeit

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Modewort. Wir achten auf kurze Transportwege, biologisch angebaute Produkte und tierversuchsfreie Inhaltsstoffe.

Außerdem endet unser Bestreben nachhaltig zu agieren nicht bei dem Produkt, sondern geht über dieses hinaus und spiegelt sich bei der Auswahl der Lieferketten, der Etiketten und weiterer Faktoren wider.

Unsere Story

Hey, schön, dass du da bist!
Wir sind TAWACHA! - Wir, das sind Dustin, Fabio und Alexandra aus NRW. Und wir haben den Konsum von Wegwerfprodukten sowas von satt!
Alles fing mit einer Idee an und dem nicht vorhandenen Angebot an wiederverwendbaren Tuchmasken in der Drogerie.
„Kann ja wohl nicht sein“, haben wir uns gedacht. Überall nur Plastik, Silikone und Parabene. Schlecht für uns und unsere Umwelt.

Da war die Idee TAWACHA geboren. Nachhaltige, wiederverwendbare Tuchmasken, fair und unbedenklich.

Mit unseren ersten drei veganen Heilerdepulvern und der wiederverwendbaren Tuchmaske aus 100% Bio-Baumwolle haben wir den Schritt in die Selbstständigkeit und in Richtung einer nachhaltigeren Kosmetikbranche gemacht. Durch die Unterstützung des Gründerstipendiums NRW haben wir die nötige Sicherheit, unsere Zeit in TAWACHA zu investieren. Denn wir glauben an das Potenzial!

 

Hast du Lust zu sehen, wie es weitergeht?
Dann folge uns und begleite uns auf unserem Weg, die Kosmetikbranche ein Stück nachhaltiger zu machen.

Folge uns auf Instagram

Mehr über unsere Werte!